CAVALLO Trophy - Das Goldene Pferd 2016

Zum vierten Mal hat das größte deutsche Pferdemagazin CAVALLO seine
Leser gefragt, welche Produkte und Marken aus der Reitsportbranche ihnen am besten gefallen. Bei der CAVALLO Trophy „Das Goldene Pferd“ nahmen die Sieger und Platzierten der Leserwahl am Donnerstag, 6. Oktober 2016, im festlichen Ambiente der Fürstlichen Hofreitschule Bückeburg ihre Auszeichnungen entgegen. Im Rahmen der CAVALLO Trophy feierte das Pferdemagazin auch seinen 20. Geburtstag.CAVALLO bedankte sich mit der Veranstaltung bei seinen Gästen aus der Reitsportbranche für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Insgesamt 11.798 Leser wählten ihre Favoriten aus 14 verschiedenen Kategorien – von Pferdefutter und -ausrüstung über Reitbekleidung bis zum Pferdeanhänger. Außerdem wurden die Leser nach ihrer Kundenzufriedenheit in den Bereichen Stalltechnik, Weidebedarf, Insektenschutz, Pferdeversicherungen und Fachhändler mit Filialnetz befragt. Innerhalb der 14 Kategorien stellten sich 328 Produkte und Marken dem Leservotum, darunter erstmals die beste Innovation des Jahres. Unter den Lesern, die an der Befragung teilgenommen haben, wurden Preise im Wert von 23.000 Euro verlost.

„Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder so viele unserer Leser an der Wahl teilgenommen und für ihre Lieblingsmarken und -produkte gestimmt haben“, sagt CAVALLO-Chefredakteurin Melanie Tschöpe. „Die Meinung unserer Leser gibt der Reitsportbranche die Möglichkeit, ihre Produkte weiter zu verbessern und neue Ideen zu entwickeln. Davon profitieren wiederum Pferde und Reiter oft unmittelbar.“
Alle Ergebnisse der CAVALLO-Trophy 2016 und Bilder finden Sie im Downloadbereich auf www.motorpresse.de.

Für weitere Fragen oder Analysen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Müller, Michael G.

Sales Director
Telefon: +49 (0)711 182-2141
E-Mail: mmueller2@motorpresse.de

nach oben